«Hallo, ich bin Nicole.
Wie schön, Dich zu treffen!»

Meine Geschichte. Mein Weg.

Über mich

Ich glaube fest daran, dass der Einklang von Körper, Geist und Seele der Schlüssel zu einem glücklichen Leben ist. Und es ist mein großer Wunsch, Dich zu unterstützen, diesen Einklang zu erreichen. Die Veränderung dahin ist bereits in Dir. Meine Aufgabe ist es, Dich mit den richtigen Fragen und mit offenem Herzen dahin zu begleiten.

Seit über 20 Jahren arbeite ich eng mit Menschen zusammen. Und das tue ich mit Leidenschaft. Schon immer habe ich gerne und aufmerksam zugehört – ob als Leiterin unterschiedlicher Bereiche, Unternehmerin oder als Coach. Mich interessieren Lebensgeschichten und Perspektiven anderer – und ihr Wohlergehen.

Ich entschied mich, in Maastricht International Management zu studieren, als inspirierende Basis für unterschiedliche berufliche Richtungen. Nach verschiedenen Praktika im In- und Ausland führte mich mein Weg ins eigene Familienunternehmen.

Als Führungskraft durfte ich hier die enge Begleitung von Menschen in diversen Abteilungen und in verschiedenen Ländern weiterentwickeln. Zudem bewegte ich mich in einer Industrie, in der stets Qualität, Schnelligkeit und Verbindung von Menschen den Alltag prägen.

Parallel dazu reifte in mir langsam die Idee zu »Be your change.«. 2020 setzte ich meinen Lebenstraum in Realität um und ich fühlte: Das war die Antwort in meinem Herzen. Seitdem begleite ich Menschen als Life Coach. Meine Berufung erfüllt mich von ganzem Herzen und täglich lerne ich dazu.

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten?

Meine Stärken:
positive Energie - echte Verbindung - offenes Herz

Vita

Mein Lebenslauf

  2024


 

Ausbildung zur Yin Yoga Lehrerin

Modul 1 (02/24) . Anatomie, Sequenzen & Meridiane
Modul 3 (05/24) . Faszien
Modul 6 (06/24) . TCM & die 5 Elemente

Je 25 UE bei Yin Yoga Stefanie Arend, Live-Online

  2023


 

Aufenthalt in Thailand

Weiterbildung in Meditation, Pranayama, Yoga
& Life Enhancement Mentoring

Kamalaya, Koh Samui

  Seit 2022 


 

Dozentin

für die Ausbildung «Gesprächstherapie & Focusing»
bei MEDIUS RHEINLAND Heilpraktikerschule, Köln

  2021 – 2023


Ausbildung zur Yogalehrerin

Modul 1 (11/22) und 2 (09/23) YLA 500 (650 UE)
bei Unity Training, Köln

  2021


Ausbildung zur
Trainerin für Stressmanagement

bei Unity Training, Köln

 

  2020


Gründung «Be your change.»

 

  2019


«5 Wandlungsphasen»

Chinesische Medizin nach den 5 Wandlungen
Intensivseminar im XinBao-Institut, Köln

  2019


«The Powerful Leader»

Seminar im Dai Shin Zen Kloster, Buchenberg

  2018 – 2020


Ausbildung zur
Heilpraktikerin für Psychotherapie

bei MEDIUS RHEINLAND Heilpraktikerschule, Köln

  2018 – 2020


Ausbildung zum Psychologischen Coach

bei MEDIUS RHEINLAND Heilpraktikerschule, Köln

  2018 – 2019


Ausbildung in Gesprächstherapie & Focusing

bei MEDIUS RHEINLAND Heilpraktikerschule, Köln

  2018


«Die Seele verstehen»

Basismodul Psychologie, Weiterbildung
bei MEDIUS RHEINLAND Heilpraktikerschule, Köln

  2017 & 2018


Aufenthalte in Thailand

Weiterbildungen in Meditation, Pranayama & Yoga
Kamalaya, Koh Samui

  Seit 2014


Übernahme des Familienunternehmens

redi-Group GmbH & International
China, Deutschland, Indien, Mexiko, Spanien & USA

  2009 – 2011


Geburten Pascale & Noah

  2002 – 2016


Tätig im Familienunternehmen

Diverse Verantwortlichkeiten:
Geschäftsleitung Interim, Personal, Einkauf & IT
Mitglied des Global Head Offices, Marketing
Führung strategischer Firmenprojekte
Leitung Vertrieb & Marketing, International
Leitung Vertrieb & Marketing, Deutschland

  1997 – 2001


Studium International Management

Abschluss: Master of Economics
Universität Maastricht, Niederlande

Engagement

For a better life!

Icon_Engagement_Blume

Meine Familie und ich engagieren uns für die Kinder und Jugendlichen im Omomas Care Center, das im besonders armen Süden Namibias liegt. Dies ist ein Hostel, in dem inzwischen bis zu 150 Kinder leben und die angebundene staatliche St. Patrick’s Primary School besuchen.

Neben ihrem Schulbesuch werden die Kinder in ihrer Selbstständigkeit gefördert und auf die täglichen Anforderungen und Herausforderungen des Lebens vorbereitet. Darüber hinaus werden sie in ihren persönlichen, sozialen und handwerklichen Kompetenzen unterstützt, um ihnen ein selbstbestimmtes, chancenreiches Leben zu ermöglichen.

Vielleicht magst auch Du eine Veränderung im Leben eines dieser Kinder werden. Es werden immer wieder ehrenamtliche Praktikant:innen vor Ort und Pat:innen gesucht. Natürlich freuen sie sich ebenfalls über Geld- und Sachspenden.

Mehr Informationen
Pro Namibian Children e.V.