«Raum für Dich.
Deinem Herzen nah sein.»

Verbindung zu Deinem Herzen fühlen.

Life Coaching

Life Coaching

Du möchtest Dich wieder stark, wach und kraftvoll fühlen?
Die Verbindung zu Deinem Herzen spüren? Eins sein mit Dir und Deinem Leben? Suchst Du nach Zufriedenheit in Deinem Beruf, nach Glück in Deinen Beziehungen und nach Zuversicht für Deine Weiterentwicklung? Wünschst Du Dir, dass in Deinem Inneren Ruhe einkehrt? Dass Du Deinem Heute mit Vertrauen und Freude in die Augen blickst und freudvoll nach vorne schaust?

Meine Angebote helfen Dir, Deinen Weg dahin zu gehen.

Life Coaching ist eine achtsame, intensive und wertungsfreie Begleitung zu Dir selbst und Deinen Bedürfnissen. Es ist der Weg in Dein selbstbestimmtes Leben – auch im Beruf.

Im Wissen, dass die Lösung bereits in Dir liegt, machen wir uns mit offenen Herzen gemeinsam auf Entdeckungsreise. Wir ergründen Deine Stärken und Ressourcen, erforschen neue Perspektiven und ich helfe Dir, Deine eigenen Kräfte zur Bewältigung herausfordernder Situationen zu entwickeln.

Life Coaching berührt alle Bereiche des Lebens: Beruf, Beziehungen, Familie, Gesundheit und das Selbst. Wenn sich einer unstimmig anfühlt, reißt er die anderen oft mit.

Und wenn Du selbst in dieser Unzufriedenheit feststeckst, fehlen Dir Kraft, Möglichkeiten und Perspektiven, die Knoten zu lösen. Aber es sind Deine Knoten. Du allein hast die Kraft, sie zu entwirren.

Ich begleite und unterstütze Dich auf Augenhöhe dabei, Deine Ressourcen zu finden und zu mobilisieren. Damit Du wieder in die Balance kommst. Und in Dein selbstbestimmtes Leben.

Methoden

Jedes Coaching ist individuell.

Nach Bedarf und Wunsch arbeite ich mit verschiedenen modernen und klassischen Methoden. Welche für Dich und Dein Anliegen passen, um wieder im Einklang mit Dir selbst zu sein, finden wir gemeinsam heraus.

Psychologisches Coaching - Im Herzen den Kern finden

Das Psychologische Coaching ist Ursachenforschung. In vertrauensvollen Gesprächen suchen wir in Deiner Vergangenheit nach möglichen Auslösern für Deine heutigen Herausforderungen. Das bessere Verständnis für kausale Zusammenhänge in Deiner eigenen Geschichte helfen Dir, die Stolpersteine im Heute zu sehen und aufzuheben.

Systemisches Coaching - Das Ganze im Blick haben

Das Systemische Coaching begreift jeden Menschen als komplexes und einzigartiges System. Du lernst Dein individuelles »System« kennen, lernst, Dich in diesem zu bewegen und Dir darin neue Möglichkeiten und Sichtweisen zu erschließen. Im Mittelpunkt steht die Wechselwirkung von Verhaltensweisen und -veränderungen.

Gesprächstherapie - Das Innere nach außen tragen

Mit dem Element der Gesprächstherapie stehst Du mit Deinen Gefühlen, Deinen Wünschen, Deinen Wertevorstellungen und Zielen im Zentrum. Was Du erzählst, wird von mir als Coach wertfrei gespiegelt. Durch meine Fragen erhältst Du neue Perspektiven auf Dich und Dein Leben.

Focusing - Mit dem Körper in Kontakt sein

Focusing geht davon aus, dass unser Körper besser weiß, was gut für uns ist als unser Verstand. Gegenwärtiges körperliches Erleben und das Sprechen darüber helfen Dir, Deine Aufmerksamkeit zu lenken, wahrzunehmen und bewusst in die Veränderung zu kommen.

Meditation - Kraft in der Ruhe finden

Mit regelmäßiger Meditation bringst Du Deinen Geist zur Ruhe und Deine Emotionen in Balance. Diese Ausgeglichenheit führt Dich in Deine eigene Mitte. Die Meditation hilft Dir, klar und bewusst im Augenblick zu sein, ohne zu urteilen, und Deine Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was gerade ist.

Pranayama - Die Lebensenergie fließen lassen

Pranayama sind Atemübungen, die Dir helfen, Deinen Geist und Deinen Körper neu aufzuladen und sie miteinander zu verbinden. Pranayama regt Deinen Energiefluss an. Atem ist Leben, Atem ist Geist. Erkenne Deinen Atem als treuen und freundschaftlichen Begleiter, der Dich jederzeit kraftvoll unterstützt.

Walk & Talk - Mit Geist und Herz wandern

Beim Walk & Talk tauschen wir uns während gemeinsamer Spaziergänge aus. Als besonders wirksam gilt die Verbindung von Gehen und Sprechen in der Natur. Die Kraft des Waldes schenkt uns einen besonderen Zauber – er lässt Dich abschalten und zugleich auftanken. Hier ist der Weg das Ziel. Du kommst an im Hier und Jetzt und findest leichter zu Dir selbst.

Ein gutes Coaching?

Unbezahlbar!

So ist es natürlich nicht – auch wenn das richtige Coaching mit der passenden Person Dein Leben von Grund auf zum absolut Positiven verändern kann.

Coaching hat keinen Fixpreis. In der Regel kommst Du als Selbstzahler:in zu mir. Das hat durchaus Vorteile: Du erlebst keine langen Wartezeiten und kannst selbst bestimmen, wie oft Du zu mir kommen möchtest.

Ich als Coach bin dadurch nicht an kassenärztliche Vorschriften gebunden, wie beispielsweise Berichterstattung und Einschränkungen bei meiner Methodik. Somit können wir sehr individuell miteinander arbeiten.

Die Dauer eines Life Coachings hängt stark von Deinen Themen und Deinem Prozess ab – lass uns gerne zu Beginn des Prozesses über die Rahmenbedingungen sprechen.

Übrigens, übernehmen viele Unternehmen die Kosten für Einzelcoachings im Sinne der Persönlichkeitsentwicklung. Sie investieren damit nicht nur in ihre Mitarbeiter:innen, sondern maßgeblich in die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Als Unternehmerin durfte ich erfahren, dass achtsames Coaching nachweislich zu einem besseren Arbeitsklima und gesünderen, motivierten Teams führt.

Ablauf

Auf Dich persönlich abgestimmt.

Come together

In einem persönlichen Gespräch finden wir heraus, ob wir für ein Coaching zusammenpassen. Du entscheidest, ob Du Dich bei mir aufgehoben, gut und sicher fühlst.

Du weißt und spürst: Hier bist Du richtig.

Orientierung

Du hilfst mir dabei, mir ein Bild von Dir und Deinen Themen
zu machen. Ich höre Dir zu und stelle ganz viele Fragen, um Dein Anliegen zu verstehen. Gemeinsam entscheiden wir, worauf wir uns konzentrieren.

Du fühlst: Du wirst verstanden.

Analyse

Mit verschiedenen Methoden tauchen wir tief ein und definieren gemeinsam das Ziel Deines Life Coachings.

Du erkennst: Darum geht es.

Change

Wir konzentrieren uns auf Deine Neuausrichtung. Du schaust aus verschiedenen Perspektiven auf Dein Leben, probierst neue Ansätze aus und manifestierst neue Gewohnheiten.

Du merkst: Es bewegt sich.

Hafen

Das Life Coaching kommt zu einem Ende, und Du navigierst sicher in den Hafen. Wir schauen gemeinsam zurück auf Deinen Weg, verankern Veränderungen und besprechen zukünftige Herausforderungen.

Du hast die Zuversicht: Es ist gut.

Termin buchen

Du möchtest Deine Veränderung sein?