Gut zu Dir sein.

Gesundheit

Kennst Du Deine Warnsignale?

Alle genannten Punkte im Beitrag können ein Anzeichen
für Stress und Überforderung sein.

Welche davon hast Du in den letzten Wochen an Dir wahrnehmen können? Gab es Überraschungen? Hast Du hierzu Fragen? Kontaktiere mich gerne!

Übrigens findest Du die neuen Termine für meinen Workshop »Weg vom Stress« hier.

Gib gut acht auf Dich & bleib verbunden!

Brahmari . Die Bienenatmung



Aufgestaute Wut? Zu viele Emotionen? Ängste oder Unruhe?

Brahmari, die Bienenatmung, hilft Dir wieder zur Ruhe zu kommen – sie wirkt wahre Wunder mit vielen körperlichen, geistigen und energetischen Wirkungen.

Probiere sie doch einfach ein paar Mal aus und schaue selbst, ob sie auch Dir gut tut. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Entspannung, Freude und inneren Frieden!

Wie sie funktioniert? Siehe gleich hier.

Neue Termine 2023 ...



Worum geht es hier?

In unserem hoch getakteten Alltag erleben wir alle immer wieder Momente der Überforderung, der Belastung und des Drucks.Das Stressmanagement ist eine ganzheitliche Methode, die Du ganz einfach in Deinen Alltag integrieren kannst, um gezielt die Anspannung loszulassen und neue Energie zu tanken.

Für mehr Informationen klicke hier.

4-7-8 Atemtechnik

Leichter in den Schlaf und zur Ruhe finden. Hier können Dir verschiedene Atemtechniken guttun. Eine hiervon ist die 4-7-8 Atemübung. Sollte es anfangs für Dich zu anstrengend sein, den Atem 7 Sekunden anzuhalten und auch 8 Sekunden lang auszuatmen, kannst Du mit 2-3,5-4 Sekunden beginnen, zu 3-6-7 Sekunden übergehen, bis sich 4-7-8 Sekunden für Dich gut anfühlt.

Dranbleiben lohnt sich! Denn erfahrungsgemäß zeigen sich spätestens nach ein paar Wochen positive Wirkungen.

Me-Time.

Wusstest Du, dass Du Deine Psyche sowie Deine mentale Stabilität durch Zeit für Dich fördern kannst? Und dass Du dadurch mehr Energie haben wirst?

Ob Du diese Stunden für Dich allein oder mit Freunden gemeinsam verbringst – beides ist eine Wohltat für Deine Seele.

Plane dafür am besten feste Zeiten für Dich ein. Und habe dabei kein schlechtes Gewissen, sondern ganz im Gegenteil: fühle Dich gut damit! Denn Du brauchst diese Auszeit für Deine Gesundheit.

In dieser Zeit mache unbedingt all das, was DIR gefällt
und guttut. Ohne Handy und soziale Medien kannst Du
Dich dabei besonders tief einlassen. Denn so schenkst Du Deinem Geist und Körper die wirkliche Chance zur Ruhe
zu kommen.

Wann hast Du Dir das letzte Mal Zeit -für Dich und für das, was Du gerne machst- genommen? Und was tut Dir gut?

Small reminder:

 
 

Nimm Dir Deine regelmäßigen Auszeiten
für Deine eigene Balance.

Ich wünsche Dir eine WUNDERvolle Woche,

Be your change 🤍
 
 
 

Deine Freunde.

Darf ich vorstellen, das sind Uwe und Babsi – unsere Freunde. Wieso sie unsere Freunde sind, möchtest Du wissen? Weil sie beide in uns existieren.

„Wie bitte?“, magst Du denken …. Wo und weshalb genau, verrate ich Dir gerne in einem meiner Workshops für Stressmanagement & Entspannung.

Neugierig geworden? Und Stressmanagement & Entspannung täten Dir ebenfalls gut?

Dann melde Dich gerne zu einem Workshop an und sichere Dir Deinen Platz! Gleich hier findest Du mehr Informationen und die Anmeldemöglichkeit – ich freue mich auf Dich!

Deine Nicole

Sei gut zu Dir...

Solltest Du nicht ganz auf die sozialen Medien eine Zeitlang verzichten wollen, mögen Dir die folgenden Ideen schon richtig guttun:

> Entfolge Konten, die Dich runterziehen.
> Verlasse störende Gruppen.
> Schalte Push-Nachrichten aus.
> Setze Dir Zeiten.
> Suche Dir eine Alternative.

Und hier noch ein Buchtipp:
‚How to break up with your phone’ von Catherine Price

Pause machen.

„Hektik und Lärm
lassen die innere Stimme
nicht zu Wort kommen.“
[Else Pannek]

Kleine Erinnerung:
Nimm Dir Deine Pausen und Auszeiten nur für DICH.
Das ist eines der besten Stresskiller überhaupt!!

Ich wünsche Dir eine wundervolle Woche,
Deine Nicole